Traumland-Verlag Headerbild

Emma, das Schaf

 

Titelseite des Emma, das Schaf Buches

 

Fotobilderbuch von Emma

 

gestaltet mit Fotos von Filzfiguren in der Natur

 

Die Filzfiguren wurden von Anja Baumann gefertigt

 

Lesealter ab 3 Jahren

 

 

 

Zur Geschichte:

Emma ist eines von vielen Schafen, die auf einer großen, grünen Wiese leben. Emma hat das schönste, weichste und weißeste Fell von allen. Darum ist sie auch das erste Schaf, das der Schäfer schert. Das gefällt den anderen Schafen überhaupt nicht. Sie wollen auch die ersten sein und deshalb schmieden sie einen Plan…

ISBN 3-933384-06-0
ISBN 978-3-933384-06-5
Bilderbuch, 44 Seiten, fest gebunden
Preis: 12 €

____________________________________

Informationen rund um das Emma-Buch

Das Kinderbuch Emma, das Schaf aus dem Traumland-Verlag Susanne Benz entstand im Jahre 2006. Einen Sommer lang fotografierte ich Schafe im Gras und in Nierstein an Orten wie der ehemaligen Bahntrasse nach Dexheim hoch oder am Rheinufer in den umgefallenen Weiden. Eine wunderbare Kulisse für das Schafsbuch und die Geschichte von Emma, mit dem weißen Fell. Einen Gedanken spinnen wie einen Wollfaden, daraus eine Geschichte zaubern und die Schafe wieder zurück in die Natur zu setzen, das war meine Idee hinter dieser Art der Illustration.

Emma hat sich weiterentwickelt. Es entstanden viele Projekte mit ihr und nach langjähriger Arbeit konnte ich Emma, das Medienbuch mit verschiedenen Sprachkarten veröffentlichen. Emma hat eine eigene Homepage erhalten und alles zu diesem Thema findet man auf www.emma-das-schaf.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto des Monats

Lamm auf dem Frühjahrsboden

Nächste Termine