Traumland-Verlag Headerbild

Verlagsintention

 

Im November 1997 habe ich den Susanne Benz Traumland-Verlag gegründet, in dem ich meine Kindergeschichten und Kindertheaterstücke veröffentliche.

 

Leselust

 

 

Die Geschichten mit ihrer bildhaften Sprache halten Kindern die Tür zu ihrer eigenen inneren Welt offen. In dieser Welt sind Träume und Phantasie lebendigen Wirklichkeit. Erfahrungen, die wir in unserer Phantasiewelt machen, geben uns Energie für unser Leben in der Realität.

 

 

 

 

 

 

Die Geschichten sollen Kinder unterhalten, mit Figuren, in denen sie sich wiederfinden. Auch wenn das nicht den Vorstellungen der Erwachsenen entspricht. Ich halte es für wichtiger, ein Kind so anzunehmen, wie es ist, als anstrengenden Vorbilder anzubieten.

Susanne Benz

 

Verlagsanschrift:
Susanne Benz Traumland-Verlag
Schmiedgasse 10
55283 Nierstein
Telefon: 06133 / 92 76 88
Fax:       06133 / 92 76 89

e-mail: post (at) traumland-verlag.de

Hinweis an alle Autoren, die mir ein Script zusenden wollen: Ich verlege zur Zeit ausschließlich mich selbst, so dass ich Ihnen von einer Zusendung von Manuskripten und der damit verbundenen Hoffnung auf Veröffentlichung abrate. Falls sich diesbezüglich etwas ändert, werde ich es an dieser Stelle mitteilen.

 

 

 

 

Foto des Monats

Nächste Termine