Traumland-Verlag Headerbild

Satz und Layout

Foto von Dietmar, der das Layout macht

Satz und Layout

 

Dietmar Ries, genannt Maetre

geboren 1961

lebt mit seiner Frau Birgit und Tochter Elena in Nierstein

 

 

 

Er hat von Anfang an zur Entstehung und Entwicklung des Traumland-Verlages beigetragen, für seine unerschütterliche Ruhe und seine Professionalität, mit der er meine Ideen umsetzt, bin ich dankbar.

 

 

Buchgestalterin des Emma- Medienbuches Nicole Schmuck-Kersting

 

Emma Medienbuchgestalterin Nicole

Seit 30 Jahren betreibe ich mein Atelier für Gestaltung als handwerkliche Buchbinderin und Grafik-Designerin. Wir leben in einem historischen Quadrathof in Selzen/Rheinhessen, den wir über die Jahre liebevoll restauriert haben.

Ich habe Mann und Sohn, drei Katzen und liebe die Herausforderung, den Garten und die Natur.

 

 

Meine größte Liebe gilt dem Papier als Werkstoff in seiner ganzen Vielseitigkeit. Mit „Emma“ gab es allerhand Herausforderungen, was das Konzept mit Buch und Sprachkarten angeht. Im Atelier entstanden nicht nur die „Drucksachen“, auch das Emma-Schaf bekam einen neuen Look.

 

Foto des Monats

Nächste Termine